Verdi Prati -  Ein Tanzstück von Yvonne Pouget

„Verdi Prati“ von Yvonne Pouget

Uraufführung 4. Mai 2024

Ein magischer Tanz an magischem Ort: Die Choreographin und Tänzerin Yvonne Pouget bringt in der Pfarrkirche St.Paul einen neuen Tanzabend auf die Bühne und interpretiert das Motiv von Georg Friedrich Händels Barock-Arie „Verdi Prati“ aus der Oper „Alcina“ von 1735.

München, 28/03/2024

Verdi Prati
Blühen

Ein Tanzstück von Yvonne Pouget

Uraufführung 4. Mai 2024
Pfarrkirche St, Paul, Theresienwiese München
 

„Darum werden wir nicht müde; wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, der innere wird Tag für Tag erneuert.“ (2. Brief des Apostels Paulus an die Korinther 4,16)


Das neue tänzerisch solistisch ausgerichtete Tanzstück mit musikalischer live Unterstützung lebt von Pouget´s spezifischer kinästhetisch hochanspruchsvollen Bühnensprache, und erzählt von der Sehnsucht des „inneren Menschen“, sich mit der Welt zu verbinden, und zu Blühen- von der Intensität des Augenblicks als einzige Antwort auf die Vergänglichkeit. Und von der Kunst die Masken, die Menschen im Leben tragen, abzulegen, und mit nackter Seele ins Licht zu treten.
Im Jahr 2016 feierte Pouget´s Tanzduett „Lo spirito del cuore“ in Kooperation mit dem Kunstpastoral der Erzdiözese München und Freising und dem Kulturreferat München in der Pfarrkirche St. Paul Premiere. Für die Uraufführung ihrer neuen Tanzpoduktion „Verdi Prati“ im Rahmen der Kulturtage Ludwigvorstadt-Isarvorstadt konnte die freischaffende Künstlerin, Choreografin, Regisseurin und Tänzerin Yvonne Pouget
erneut die Pfarrkirche St. Paul als besonderen Aufführungsort, gewinnen.


Hinweis: Der Eintritt ist frei. Einlass ab 19:40 Uhr (freie Platzwahl)
Um Anmeldung wird gebeten. Die Anzahl der Sitzplätze ist beschränkt.
Infos/Anmeldung: info@yvonnepouget.de

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern