„Carmina Burana“ und „Matthäus Passion 2727“
Exklusive Gastspiele der Kamea Dance Company am Deutschen Theater München
Versuchung, Vergnügen und Vergänglichkeit werden bei Carmina Burana als abstrakter Tanz zu Carl Orffs imposanter gleichnamiger Musik zum Ausdruck gebracht. Tamir Ginz und sein Ensemble präsentieren dabei eine moderne Interpretation des mittelalterlichen Stoffs. 14 Tänzerinnen und Tänzer der Kamea Dance Company verkörpern Jugend, Sehnsucht und Schönheit der körperlichen Bewegung in einer lebhaften und wilden Maskerade. Zu sehen ist das Stück im Deutschen Theater München am 30. und 31. Oktober 2024.
Inspiriert von Johann Sebastian Bachs Matthäuspassion ist die zweite Inszenierung ein Tanztheater, das Religionen und Kulturen verbindet. Vor dem Hintergrund seiner jüdischen Herkunft setzt sich der Choreograf mit dem Neuen Testament auseinander und baut Brücken zwischen den Nationen und Religionen. Sein Contemporary Dance Event Matthäus Passion 2727 beleuchtet die Leiden Jesu aus einem neuen Blickwinkel. Bildgewaltig und bewegend tanzt die Kompanie den leidvollen Kreuzweg Jesu, den Verrat des Judas, zeigt die Verzweiflung der Jünger auf der Bühne und regt zu neuen Gedanken an. Das Deutsche Theater München bringt das Stück am 1. und 2. November 2024 in die bayerische Hauptstadt.
Tickets und weitere Informationen bekommen Sie online unter www.deutsches-theater.de oder telefonisch unter 089 55 234 444.
Kommentare
Noch keine Beiträge
Please login to post comments