LOT - Installative Tanzperformance von Riess Neustadt
Vorstellungen am 15. und 16. November im schwere reiter in München
Gesteinsschichten schmelzen und erstarren zur Arena. Kreisläufe öffnen und schließen sich. Alles ist bereit für die nächste Zukunftsfantasie. LOT geschieht danach. Nachdem sich alle organische Verkettungen zu einem Echo gefügt haben, nachdem alle Strukturen und Systeme abgerissen wurden und Zeit nur noch in Bewegung gemessen wird.
RIESS NEUSTADT
Das Tänzer*innen- und Choreograf*innenkollektiv Riess Neustadt kreiert und tanzt seit 2020 an der Schnittstelle von Somatik und Installation. Sie arbeiten mit materiellen Installationen, mit denen sie durch Bewegung und durch Sound und Stille interagieren. In ihrer Tanzpraxis arbeiten sie mit körperlichen Zuständen und somatischen Bewegungsqualitäten. Die Thematik ihrer Arbeit hat zahlreiche kulturelle und subkulturelle Aspekte sowie queere Perspektiven. Ihre Produktionen wurden bereits im schwere reiter München, Gallus Theater Frankfurt, Delphi Space Freiburg und der Tanzzentrale Nürnberg gezeigt. Neben der gemeinsamen choreografischen Praxis arbeiten sie jeweils individuell als Tänzer*innen, u.a. mit Choreograf*innen wie Johannes Wieland und Simone Mousset.
LOT
Installative Tanzperformance
von Riess Neustadt
Vorstellungen
Mi 15.11. & Do 16.11.23, jeweils 20 Uhr
Konzept, Choreografie, Performance Fabian Riess & Tasha Hess-Neustadt | Bühnenbild, Kostüm Louis Caspar Schmitt | Licht Rainer Ludwig | Outside Eye Stephan Herwig
Debütförderung des Kulturreferats der Landeshauptstadt München. Mit Unterstützung der Tanzzentrale der Region Nürnberg e.V. und Tanztendenz München e.V.
Schwere Reiter
Dachauer Str. 114a, München
Tickets 20€ / erm. 12€
www.schwerereiter.de
Kommentare
Noch keine Beiträge
Please login to post comments