Choreograf*innen von „Homegrown“: Ria Girard, Alba Valenciano López, Maya Tenzer, Matisse Maitland, Mirko Ingrao, Chiara Bergamini, Christian Lavigne und Tyrel Larson

Tanzexperiment No.7 - Homegrown

ab 6. Juli auf der Probebühne des Mainfrankentheaters

In ihrer letzten Premiere der Spielzeit präsentiert die Tanzcompagnie eigene choreografische Arbeiten der Tänzer*innen im Theaterneubau.

Würzburg, 02/07/2025

Unter dem Titel „Homegrown“, zu Deutsch „Eigenanbau“ oder in diesem Fall Eigenkreation, zeigen die Tänzer*innen acht eigene choreografische Arbeiten und damit ihre individuellen künstlerischen Visionen. Die intime Atmosphäre der Probebühne bietet dabei den idealen Raum für persönlichen Kreationen.

Der Wechsel zur Position der Choreograf*innen bringt viele neue Aufgaben mit sich: von der Entwicklung eines Konzepts und einer Choreografie über die Einstellung des Lichts bis hin zur Auswahl von Kostüm, Maske und Musik. 

Sowohl Soli, Duette als auch Gruppen-Stücke stehen auf dem Programm. Durch die vielseitigen künstlerischen Visionen ist jede „TanzXperiment“-Expedition immer wieder neu, immer wieder anders. Mit „Homegrown“ erhält das Publikum die Gelegenheit, die Tänzer*innen aus einer neuen Perspektive kennenzulernen, und vielleicht wird es an einem dieser Abende Zeuge der Anfänge eines Choreografie-Talents.

Die Choreografien kommen bei dieser siebten Expedition von (den Mitgliedern der Tanzcompagnie des Mainfranken Theaters) Chiara Bergamini, Ria Girard, Mirko Ingrao, Tyrel Larson, Christian Lavigne, Matisse Maitland, Maya Tenzer und Alba Valenciano López.

06. Juli, 18 Uhr
11. & 16. Juli, jew. 19:30 Uhr 
Mainfranken Theater Würzburg, Probebühne

Tickets & weitere Infos zum „TanzXperiment“ finden sich hier

Kommentare

Noch keine Beiträge