NEWS
München
IWANSON BLICKT AUF DAS VERGANGENE SCHULJAHR
Isadora Preis 2017 geht an Nadine Gerspacher
ISADORA PREIS 2017
Der Isadora Preis der Iwanson-Sixt-Stiftung „goes to“ Nadine Gerspacher, eine Iwanson-Absolventin von 2002, die heute als freie Choreographin in Barcelona lebt. Nadine tanzt mit renommierten Choreographen wie Dave St. Pierre und Anna Sanchez.
Mit ihrer eigenen Gruppe Cia. Nadine Gerspacher tourt sie international. Der Münchner Kulturreferent Küppers überreichte den Preis Anfang Juni anlässlich des Festivals Junger Tanz im Gasteig.
NEUES AUS DER IWANSON-SIXT-STIFTUNG
Erstmals vergab die Stiftung ein Hochbegabten-Stipendium im Wert von 3.500 €. Die polnische Studentin Marcelina Liebner wurde damit für ihre herausragenden tänzerischen und choreographischen Leistungen geehrt.
PREISE IN FLORENZ
Mit einem Reisestipendium der Iwanson-Sixt-Stiftung konnten 3 Studenten aus München am internationalen Choreographie- und Tanzwettbewerb in Florenz 2017 teilnehmen. Wir freuen uns und gratulieren Elisa Brunelli, die mit ihrem Solo den 2. Preis gewann.
FOTOAUSSTELLUNG von VRENI ARBES
Das Foyer des Carl-Orff-Saales bildete den optimalen Rahmen für Vreni Arbes’ beeindruckende Arbeiten. Zur Saalwand hin waren intime Studien aus dem Unterricht zu sehen, gegenüber wurden die großformatigen Bilder aus der Reihe ‚dance is in the air‘ gehängt. Mehr auf www.vreni-arbes.de
i–SOLO
Als choreographische Diplomarbeit gestalten die Iwanson Absolventen ein Solo für sich selbst. Bei dieser schwierigen Aufgabe ist der Choreograph Autor, Regisseur und Performer in Personalunion. Zu sehen anlässlich der Diplomverleihung am 8. Juli in der Black Box im Gasteig. Linie 2 um 18 Uhr, Linie 1 um 20 Uhr. Karten nur über www.muenchenticket.de
IWANSON SOMMERSCHULE
Ab 31. Juli können tanzbegeisterte Jugendliche und Erwachsene bei Iwanson professionelle Tanzatmosphäre schnuppern. Die Sommerkurse erstrecken sich über 2 mal 3 Wochen und bietet ganztägig das gesamte Spektrum klassischen und zeitgenössischen Tanzes. Mehr auf iwanson.de
Kommentare zu "Iwanson blickt auf das vergangene Schuljahr"
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren: Login | Registrierung
Ähnliche Beiträge
AKTUELLE NEWS
SCHWABINGER KUNSTPREIS 2023 GEHT AN FOKUS TANZ | TANZ UND SCHULE E.V.
23 wird der Verein FOKUS TANZ I Tanz und Schule e.V. 18 Jahre alt. Und pünktlich zur Volljährigkeit darf sich das Team um Simone Schulte-Aladağ und Anja Brixle über den Schwabinger Kunstpreis freuen.
Veröffentlicht am 05.05.2023, von Pressetext
»HIER=JETZT« -PUBLIKUMSPREIS AN COLA HO LOK YEE
Mit vier ausverkauften Vorstellungen ging am Sonntag Abend die Plattform für zeitgenössischen Tanz »HIER=JETZT«, die vom 13. bis 16. April im schwere reiter stattfand, zu Ende.
Veröffentlicht am 24.04.2023, von Pressetext
EIN TANZHAUS FÜR MÜNCHEN?
Der Bayerische Landesverband für zeitgenössischen Tanz stellt Ergebnisse vor
Veröffentlicht am 16.03.2022, von tanznetz.de Redaktion
LEUTE AKTUELL
KUNST FINDET (AUCH) AUF DER STRAßE STATT
Porträt von Wagner Moreira, Leiter der Sparte Tanz und Chefchoreograf am Theater Regensburg
Veröffentlicht am 21.09.2022, von Michael Scheiner
IGOR ZELENSKY GEHT
Mit Wirkung des 4. April 2022 tritt Igor Zelensky als Ballettdirektor des Bayerischen Staatsballetts zurück.
Veröffentlicht am 04.04.2022, von Pressetext
JULIA MARIA KOCH GEWINNT AUSSCHREIBUNG FÜR TANZLABOR-RESIDENZ IM ROXY
Die Berliner Choreografin setzt sich mit der Uraufführung ihres Stücks „EDEN“ beim Tanzfestival „Ulm Moves!“ durch
Veröffentlicht am 01.04.2022, von tanznetz.de Redaktion